Ludwig Handwerker Bürsoftware
Ludwig Systemlösungen

Über uns

Unsere entscheidenden Qualitäten liegen in unserer fast 50-jährigen einschlägigen Erfahrung in Bezug auf viele Hard- und Software Installationen!

Wir betreuen EDV-Kunden mit mehr als 10, 20 oder auch 30 Arbeitsplätzen. Vor allem sind es aber die vielen, vielen kleineren und mittleren Betriebe mit wenigen – oder auch nur einem – PC-Arbeitsplatz, welche mit der von uns gelieferten und von uns auf die persönlichen Anforderungen angepassten Software Ihre Büroarbeiten komfortabel, zeitsparend und mit Freude erledigen!

Das Unternehmen „Individuelle Systemlösungen” wurde von Thomas Ludwig 1998 von seinem Vater übernommen, der den Betrieb 1970 gegründet hat. Von Anfang an war es das Bestreben, den Büroalltag unserer Kunden mit modernster Bürotechnik zu erleichtern. Schon 1984 – als der Einsatz von EDV noch absolut nicht selbstverständlich war – wurde bereits Software für Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung vertrieben. Ende der 1980er Jahre kam dann auch eine Kaufmännische Software für Handwerker dazu. Diese – damals mehrfach ausgezeichnete Software – wurde dann allerdings nicht mehr optimal weiterentwickelt – es gab also eines Tages bessere Lösungen! Da es aber nicht der Unternehmens-Philosophie entsprach, den Kunden etwas zu verkaufen, von dem man selbst nicht 100 Prozentig überzeugt ist, wurde der Vertrieb dieser Software eingestellt und man machte man sich auf die Suche nach einen neuen Partner. Ende 2003 haben wir TopKontor Handwerk im Internet entdeckt und waren schlichtweg überwältigt, wie einfach und intuitiv die Bedienung dieser jungen Software war – und heute dank der stetigen Weiterentwicklung – mehr als damals ist! Die Blue:Solution-Software GmbH wurde übrigens 2001 gegründet – und 2002 wurde die erste TopKontor-Version in den Markt eingeführt. Das aber seither im Durchschnitt jedes Jahr mehr als 1000 neue Kunden dazu gekommen sind – war damals nicht abzusehen – das ist die Erfolgsgeschichte dieser einmaligen Handwerker-Software!

Nun konnten wir wieder eine Handwerkersoftware anbieten, die diesen Namen verdient und mit welcher wir uns zu 100% identifizieren können. Im Februar 2004 (2 Jahre nach der Markteinführung) fand dann unsere erste TopKontor-Installation statt! Damit gehören wir zu den ersten TopKontor-Vertragspartnern!

Durch die dabei in vielen Jahren gesammelte Erfahrung konnten wir seither viele neue Kunden gewinnen, so dass wir unter mittlerweile mehr als 500 Fachhandelspartnern (nach Anzahl Installationen) auf den vordersten Plätzen zu finden sind! Und 2017 wurden wir mit dem Status „TopKontor Premium Partner“ ausgezeichnet! Von den mehr als 500 Fachhandelspartnern haben nur etwa 20 dieses Prädikat!

Seit vielen Jahren vertreiben wir auch erfolgreich die TopKontor Zeiterfassung – kompatibel mit TopKontor Handwerk. Von dort können Aufträge übernommen – und wieder in die Nachkalkulation zurückgeben werden! Mit Schnittstellen zu Lohnabrechnungen – mit GeoLokalisierung – mit Zeiterfassungs-App für Smartphones – und vielen weiteren Funktionen.

Die Version 6 von TopKontor Handwerk und die Version 4 der TopKontor Zeiterfassung wurden komplett neu programmiert, was nicht unerhebliche Investitionen gekostet hat. Beide Systeme wurden am 2. Oktober 2015 in Rheine der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit dürften TopKontor Handwerk 6 – und die TopKontor Zeiterfassung 4 wohl die modernsten Software-Produkte am deutschen Markt sein!

Seit der TopKontor Handwerk Version 6.3.2.20 hat diese Software nun auch ein GoBD-Zertifikat – ist also damit Revisionssicher und kompatibel zu den aktuellen gesetzlichen Vorgaben!

Unsere Erfolge verdanken wir unserer konsequenten Ausrichtung auf die Ziele:

  • Orientierung am Bedarf unserer Zielgruppen
  • Bereitstellung eines zukunftsorientierten und umfassenden Leistungsangebotes

Diese umfasst alle Fragestellungen und Lösungen im Zusammenhang mit Entscheidungen, die sich bezüglich EDV-Anwendungen in mittelständischen Betrieben ergeben.

  • Beratung, Organisation, Installation
  • Hard- und Softwareservice
  • Problembeseitigung vor Ort, per Hotline oder Fernwartung